Nach Der Analyse Von Fast 9.000 COVID-19-Fällen Wurde Der Bislang Größte Datensatz Veröffentlicht

In dem mehr als einem Monat, in dem die neue Coronavirus-Pneumonie wütet, haben wir ständig neue Erkenntnisse über dieses Virus gewonnen. Am 11. Februar veröffentlichten Forscher mehrerer wissenschaftlicher Forschungseinrichtungen eine klinische retrospektive Forschungsarbeit über das Virus, die auf der Untersuchung und Analyse von 8.866 Fällen basierte und zu einigen wichtigen Schlussfolgerungen gelangte.
Zum Redaktionsschluss gab es 59.885 bestätigte Fälle einer durch das neuartige Coronavirus verursachten Lungenentzündung und 16.067 Verdachtsfälle.
Kürzlich haben Forscher des Instituts für Mikrobiologie und Epidemiologie der Akademie der Militärmedizinischen Wissenschaften, der Peking-Universität, des chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle und -prävention, der Universität von Florida und anderer Institutionen eine 8.866 Fälle aus 30 Provinzen, autonomen Regionen und Gemeinden gemeldetEs wurde eine Analyse durchgeführt und einige wichtige Schlussfolgerungen zum neuen Coronavirus gezogen.

Studien haben gezeigt, dass 2019-nCoV im Vergleich zu SARS-CoV eine ähnliche Infektiosität und eine niedrigere CFR (Fallsterblichkeitsrate) aufweist. Auf der Grundlage persönlicher Überwachungsdaten betonten die Forscher, wie wichtig eine frühzeitige Erkennung älterer Patienten, insbesondere männlicher Patienten, sei, bevor sich aus den Symptomen eine schwere Lungenentzündung entwickelt.
Hinweis: Als das Dokument hochgeladen wurde, hatte das Internationale Komitee für die Taxonomie der Viren dem neuen Coronavirus noch nicht den Namen „SARS-CoV-2“ gegeben. Daher wird in diesem Artikel der vorläufige Name „2019-nCoV“ verwendet, der zuvor von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen wurde.
Diese Studie gilt alsDie bislang größte retrospektive klinische Studie zum neuen Coronavirus.Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Menschen mittleren und höheren Alters sind häufiger von einer Infektion betroffen, und die Sterblichkeitsrate ist bei Männern höher
Die Studie umfasste 8.866 Fälle, darunter 4.021 (45.35%) im Labor bestätigte Fälle und 4.845 Verdachtsfälle.
Die Studie ergab, dassAuf Patienten im Alter von 50 Jahren und älter entfielen 47,71 TP3T, also fast die Hälfte aller Forschungsproben.
Darüber hinaus gilt für diese 8866 Fälle:Die Gesamtsterblichkeitsrate wird auf 3,06% geschätzt(Das Konfidenzintervall beträgt 2,02%~4,59%), was niedriger ist als 9,2% bei SARS-CoV und 34,4% bei MERS-CoV.
Unter den bestätigten PatientenMännliche Patienten haben ein dreimal höheres Sterberisiko als weibliche Patienten—— 4,45% (Vertrauensintervall 2,81%~6,93%): 1,25% (Intervall 0,43%~3,29%).

Die Autoren weisen jedoch darauf hin, dass die hier geschätzte Gesamtmortalitätsrate aufgrund von Datenverzerrungen (sie beschränkten die Studienstichprobe auf Patienten, die mindestens 10 Tage vor dem 26. Januar Symptome aufwiesen, was möglicherweise zu einer Untererkennung und Unterberichterstattung von Patienten mit leichten Erkrankungen geführt hat) zu hoch sein könnte und ihre geschätzte Mortalitätsrate als Obergrenze betrachtet werden sollte.
Im Durchschnitt steckt eine Person 3,77 Personen an, was mehr ist als bisher gemeldet.
Als notwendige Eingabe für die Schätzung des R0-Werts (Basisreproduktionszahl, d. h. die durchschnittliche Anzahl neuer Infizierter, die jede infizierte Person voraussichtlich überträgt) schätzten die Forscher die Verteilung der Inkubationszeiten von 125 Patienten mit eindeutigen Expositionszeiten.
Schließlich betrug der geschätzte R0-Wert dieser Studie 3,77 (Konfidenzintervall 3,51–4,05).Das heißt, dass im Durchschnitt davon auszugehen ist, dass eine infizierte Person das Virus auf 3,77 Neuinfizierte überträgt., höher als die Daten in anderen früheren Berichten.
R0-Schätzungen unter verschiedenen Variableneinstellungen vor dem 1. Januar 2020
Angesichts der erheblichen Verzögerung bei der Frühdiagnose,Der auf 425 früh gemeldeten Patienten basierende Schätzwert R0 = 2,0 ist wahrscheinlich zu niedrig.Natürlich basierte auch eine andere frühere Schätzung von R0 = 2,7 auf Überwachungsdaten, allerdings unter Verwendung einer anderen Methode.
Die hier beschriebenen Methoden ermöglichen die ordnungsgemäße Erkennung von Infektionen in späteren Stadien des Untersuchungszeitraums, wenn möglicherweise noch keine Symptome vorhanden sind, was angesichts des anhaltenden Wachstums dieser Epidemie wichtig ist.
Darüber hinaus unterscheidet diese Analyse zwischen Patienten, die in Wuhan lebten und dort diagnostiziert wurden, und Einwohnern Wuhans, bei denen die Krankheit außerhalb der Stadt diagnostiziert wurde. Dies ist die Hauptquelle für die Einschleppung der Krankheit in andere Teile Chinas.
Die Sterblichkeitsrate einer schweren Lungenentzündung ist bei Patienten über 60 Jahren höher
Unter den bestätigten PatientenIn 935 Fällen (25,51 TP3T) und 2563 Fällen (69,91 TP3T) wurde eine schwere bzw. leichte Lungenentzündung diagnostiziert.Und 167 Fälle (4,5%) litten nicht an einer Lungenentzündung.
Das Alter der Patienten mit der Diagnose einer schweren Lungenentzündung (Mittelwert ± SD, 55 ± 15 Jahre) war signifikant höher als das der Patienten mit leichter Lungenentzündung (45 ± 15 Jahre, 52,71%, Männer) und der Patienten ohne Lungenentzündung (42 ± 16 Jahre, 52,1%, Männer), von denen 61,5% Männer waren.
Der beobachtete CFR-Wert von Patienten mit bestätigter schwerer Lungenentzündung betrug 5,88%,Deutlich höher als bei leichter Lungenentzündung (0,12 %) und ohne Lungenentzündung (0 %). Darüber hinaus wiesen Patienten im Alter von 60 Jahren und älter eine höhere CFR (5,30 %) im Vergleich zu jüngeren Patienten (1,43 %) auf.

Datenquelle: Gesundheitskommission der Provinz Hubei, Gesundheitskommission der Stadt Wuhan
Eine weitere geschichtete Analyse mehrerer Basisvariablen ergab, dass Patienten, die zwei der folgenden drei Merkmale erfüllten,Männlich, über 60 Jahre alt, Diagnose: schwere Lungenentzündung,Die Sterblichkeitsrate stieg weiter an. Besonders bei älteren männlichen Patienten mit der Diagnose einer schweren Lungenentzündung,Die bereinigte Letalitätsrate lag bei 9,47 %.
Die Studie kann Einschränkungen haben
Abschließend erwähnten die Forscher einige mögliche Einschränkungen dieser Studie, wie etwa das Versäumnis, aufgrund von Zeitbeschränkungen Veränderungen bestimmter Krankheitsmerkmale zu berücksichtigen.

Datenquelle: Dingxiang Doctor
Während der Studie stellte das Team fest, dass die Kurve der Anzahl der bestätigten Patienten pro Tag exponentiell anstieg und die Steigung zudem höher war als der Datentrend vor dem 25. Januar. Dies deutet darauf hin, dass die Studie möglicherweise zu niedrig ausfiel.
Zum Beispiel,Nach Anfang Januar zeigte die effektive Reproduktionszahl Rt einen Abwärtstrend.Oder es liegt vielleicht daran, dass einige symptomatische Fälle noch nicht an die CDC gemeldet wurden, was jedoch nicht bedeutet, dass die Ausbreitungsfähigkeit des Virus abgenommen hat.
Daher sind weitere Folgestudien erforderlich, um die Übertragungsfähigkeit des neuen Coronavirus zu beurteilen und die zuständigen Behörden bei Entscheidungen über restriktive Maßnahmen wie Reiseverbote zu unterstützen.
Darüber hinaus verdient auch die Situation asymptomatischer Infektionen Beachtung.
Berichten zufolge zeigte eine junge Frau, die aus Wuhan in ihre Heimatstadt Henan zurückkehrte, keinerlei Symptome einer Infektion und galt als Infektionsquelle für drei bestätigte Verwandte, die nie nach Wuhan gereist waren.
Derzeit ist es noch notwendigDurch die Rückverfolgung und Modellierung von Kontaktdaten können die Übertragungskapazität asymptomatischer Infektionen und ihre Auswirkungen auf die gesamte Epidemie weiter beurteilt werden.
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